· 

Seit geraumer Zeit...

seit gut 2 wochen ist diese heilpflanze fester bestandteil meiner tagesdiät. als tee oder auch gekaut. wir haben die regionen mit normalem sauerstoffpartialdruck verlassen und bewegen uns seither zwischen 3500-4400müM. momentan schlafen wir auf 4060Meter. dank dieser grünen pracht hatte ich weder kopfschmerzen, noch war es mir sturm. echt cool- meine einzige sorge ist, dass ich dieses kraut nicht mit nach europa nehmen darf- obwohl es sogar von winston-tee 'mate de coca' im teebeutel gibt, so wie hanftee bei uns auch. aber unser BAG gehört punkto bewusstsein über die coca pflanze m.e. zu den oberdeppen.

 

eben. wir sind in bolivien- genauer in Potosi... Greg hat heute Potosis' prunkstück besucht, er war soo ehrfürchtig, dass er zwischenzeitlich sogar auf allen vieren unterwegs war. scheins war es sehr dunkel, nur das licht der stirnlampen erlaubte ab und zu den Blick auf die verborgenen schätze. sie glitzerten, schon in taschen gepackt, silbergrau und golden.... zurück kam er so verstaubt, als wäre er frisch einem mehlsack entrunnen- diesem prunkstück werden seit der inkazeit die schätze entnommen; die gierigen spanier trieben es dann aber suf die spitze und forderten ihm alles ab. so wurde potosi für fast 200jahre zur reichsten stadt der welt (16-17jh)... das waren noch zeiten; der Prunk ist verflogen, das Prunkstück verunstaltet und geplündert. zum reichtum reichts schon lange nicht mehr; der verehrte- nun sicher gekränkte- fordert seinen tribut- er frisst die menschen; pro monat sollens 14 sein...

 

auch den autos sieht man den verflogenen glanz an: so reichlich wie heutzutage waren diese wohl nicht vorhanden. sicher wäre dies anders, dürften sie in einer mit arvenholz ausgekleideten garage stehen! das gerücht geht in der schweiz um, dass die dämpfe des holzes vesomders gut konservierend für den lack sein sollen... das glänzen der lackfarbe würde dann die stadt auch nachts erhellen; ein energieproblem wäre gelöst! 

übrigens: denkt daran! glanzfarben sind eh bald out! matt ist wieder inn! und um dieser beschichtung gerecht zu werden braucht es nicht arvenholz: vielmehr ist ein mix von staub, mit CO geschwängerten luft vermischt mit einer dosis regentropfen das beste! 😂😂😂

 

ein wochenendhäuschen haben wir uns nicht in mendoza ausgesucht; wir haben ein originelles stück in der salar gefunden. das finden wir echt praktisch, ihr versteht schon- so müsst ihr jeweils kein salz mitnehmen, wenn ihr euch von euren strapazen für ein paar tage in dieser unendlichen stille erholen wollt... zudem müssen auch keine zusäzlichen baustoffe hertransportiert werden... es ist alles vor der haustür- echt ökologisch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0