Südamerika

Südamerika · 10. Mai 2017
seit geraumer zeit (sry. mag mit iPad nicht gross/klein schreiben.... ) also: seit gut 2 wochen ist diese heilpflanze fester bestandteil meiner tagesdiät. als tee oder auch gekaut. wir haben die regionen mit normalem sauerstoffpartialdruck verlassen und bewegen uns seither zwischen 3500-4400müM. momentan schlafen wir auf 4060Meter.

Südamerika · 05. Mai 2017
Ich bin überhaupt nicht à jour mit meinem Beiträgen und langsam realisiere ich einen möglichen Grund: ich schreibe rel. regelmässig meine Gedanken in Mails und SMS und das nimmt mir schon einige Zeit!

Südamerika · 30. April 2017
Puerto Eden entpuppte sich als absolutes Kleinod. Ein Örtchen mit noch ca 70 Einwohnern, nur per Schiff erreichbar. 2x die Woche stoppt die Fähre auf ihrem Weg nach Yungas hier. Das ist alles an Kontakt mit der Aussenwelt. Eine wunderbare Landschaft- wo nicht Sträucher wachsen sind Moorlandschaften.

Südamerika · 25. April 2017
Zurück beim Zelt regte mich alles nur noch mehr auf. Die Yard war nun ganz überstellt, es war kalt, ich war müde und doch rastlos: mein Liebster schaute mich fragend und Erwartungsvoll an, wohl in der Hoffnung, dass ich mit wunderbaren Weitwandervorschlägen in der Tasche nun zurückgekehrt sei...

Südamerika · 20. April 2017
Der 2. Tag in Puerto Natales war grau verhangen, es regnete zum Teil und die Energie, die für mich dieser Ort ausstrahlte passte bestens zu diesem Wetter.

Südamerika · 15. April 2017
... und wir hatten ja auch schon ein paar Wandertage- aber nie so, wie wir - oder nur ich!? 🙈 mir vorgestellt habe, und so hoffte ich sehr, dass wir rund um Puerto Natales viel werden wandern können... ---> von El Calafate nach Puerto Natales (Chile)

Südamerika · 01. April 2017
So haben wir uns noch in El Chalten einen Plan ausgeheckt: Wir wandern zum Gletscher und versuchen, von der hinteren Seite zu seiner Stirnseite zu gelangen...

Südamerika · 30. März 2017
In El Calafate installierten wir uns im Stadtzentrum auf einem Camping. Es war definitiv ein anderes Klima; kühler, windiger, hm. mein so geschätzter Sommer scheint pasée zu sein.

Südamerika · 15. März 2017
Diese Frage stelle ich mir oft – und ich stelle sie all meinen Lernenden zu Beginn des Ökologie-Lehrgangs.

Südamerika · 01. März 2017
Dies ist nun einmal der Anfang. Internetverbindung in Argentinien ist wie Lotto spielen; jedenfalls hier im Süden Patagoniens. Je nach Wetter gehts oder eben nicht. Zumal sind die Laderaten zum Gähnen. Aber dies stört nur die verwöhnten Westler...

Mehr anzeigen